Various Artists | Musik

Kindkind (P'tit Quinquin), frz. TV-Serie
Kindkind (P’tit Quinquin), frz. TV–Serie
VÖ: 11. September 2015
Various Artists

Produktinformation

KINDKIND (P’TIT QUINQUIN) – “Twin Peaks” meets “Willkommen bei den Sch’tis”
Eine groteske Polizeiermittlung, die sich auf bizarre Morde in der Nähe eines nordfranzösischen Dorfes konzentriert, das vom Bösen heimgesucht wurde und von einer Bande junger Lausebengel, angeführt von Kindkind und seiner großen Liebe Eve.

Die Presse und Kritik nahmen die Serie enthusiastisch auf. Die Serie wurde im Cahiers du cinéma besprochen. Laut FAZ gehöre die Miniserie “zum Verwegensten dieses Fernsehjahrs”. Die Frankfurter Rundschau bezeichnet das Werk als “kompromisslos finsteres und dabei hochkomisches Krimimärchen”. Zur Serie wurden mehrfach Vergleiche mit David Lynchs Serie Twin Peaks aus den 90er Jahren gezogen.

Weitere Kritiken:
“Infernalische Komödie im Extraformat” (FAZ)
“…der Film, den man hier sieht, ist einer der absurd komischsten des Jahres.” (BR puls)
“…als hätte man Lars von Trier gebeten, eine ‚Twin Peaks‘-Folge zu inszenieren.” (wunschliste.de)
“Twin Peaks trifft Kinder von Bullerbü” (deutschlandradiokultur.de)

Erfolgsregisseur Bruno Dumont erhielt bereits mehrfach den Großen Preis der Jury beim Filmfestival in Cannes.

Alle 4 Teile dieser absurd komischen, von der Presse gefeierten Miniserie in einer 2DVD–Box!
Veröffentlichung
2015-9-11
Format
DVD
Label
More Music Home
Bestellnummer
04032989604210