Various Artists | Musik

Die schönsten Kinderturnlieder zum Mitmachen: Various Artists
Die schönsten Kinderturnlieder zum Mitmachen
VÖ: 25. November 2011
Kinderlieder

Produktinformation

Beim Kinderturnen geht es in der Regel nicht nur um Bewegung und einfache Turnübungen für kleine Kinder, sondern auch die Musik spielt in diesen Kursen eine überaus wichtige Rolle. Musik vermittelt den Kindern Spaß und kann dazu sehr motivierend sein, denn auch in den Liedern geht es oftmals um bestimmte Bewegungen! Egal ob es Mutter Kind Turnen, Hampelmann Turnen, Kleinkindturnen, Pampers Turnen oder wie auch immer genannt wird, sie sollten auf jeden Fall die richtigen Lieder dazu haben. Auf dieser CD sind sie zu finden!!

Bei der Zusammenstellung wurden zunächst einmal alle wichtigen Titel augewählt, die sich direkt mit dem Thema auseinandersetzen. Dazu gehören Lieder wie “Ich freue mich (weil ich turnen mag)” von VOLKER ROSIN und “Turnzwerge, Turnzwerge 1,2,3″ von REINHARD HORN.

Darüber hinaus enthält die CD weit verbreitete Bewegungshits, die eigentlich in keinem Kurs fehlen dürfen. ”1,2,3 im Sauseschritt“ von DETLEV JÖCKER, das ”Grußlied aus Nupitanien“ von FREDERIK VAHLE oder eine sehr schöne Version von ”Häschen in der Grube" gesungen von NENA.
Veröffentlichung
2011-11-25
Format
CD
Label
Lamp und Leute
Bestellnummer
04260167470382