Various Artists | Musik

PAN AM: Music From and Inspired By The Original Series
VÖ: 05. Februar 2013
Various Artists

Produktinformation

Pünktlich zum erfolgreichen Start der US–TV–Serie “Pan Am“ bei Unterhaltungs-Sender sixx im deutschen Fernsehen erscheint hierzulande der Soundtrack “Pan Am: Music from and Inspired by the Original Series“ voller eleganter Lounge-Jazz-Klassiker von Ella Fitzgerald, Connie Francis, Billie Holiday, Dinah Washington, Getz & Gilberto, Sergio Mendes und vielen anderen.

Parallel mit “Mad Men“ ist “Pan Am“ ein bezaubernd-bunter Bilderbogen der frühen 1960er. Die Serie folgt der Crew eines Pan Am-Fliegers im Anbruch des Jet-Set-Zeitalters, mitten im Kalten Krieg. Die heute verblichene Pan Am, damals die größte und glamouröseste Fluglinie der Welt, exportierte den “American Way of Life“ in die Welt und brachte den Zauber von Rom, Paris und Monte Carlo zurück in die Staaten.

Billig-Flieger waren damals natürlich noch nicht in Sicht, und der Weg war das Ziel! Passend birgt “Pan Am: Music from and Inspired by the Original Series“ Musik für spezielle Stunden! Der vom prestigeträchtigen Verve-Label veröffentlichte Soundtrack untermalt das Jet-Set-Lebensgefühl der Serie mit 14 Song-Klassikern der Ära: Cocktail-Jazz, Bossa Nova und Easy-Listening, traditioneller Pop der 1960er und eine verführerisch von Peggy Lee dahin gehauchte Nachtclub-Ballade lassen “Music from Pan Am“ sanft abheben: Willkommen an Bord!
Veröffentlichung
2013-2-5
Format
CD
Label
Universal Music
Bestellnummer
00602527921570