Various Artists | Musik

Sports! 30th Anniversary Deluxe: Lewis, Huey And News,The
Sports! 30th Anniversary Deluxe
VÖ: 14. Mai 2013
Various Artists
CD 1
CD 2

Produktinformation

Eines der größten Hit-Alben der 1980er wird 30. Mit “Sports“ lieferten Huey Lewis And The News 1983 die Rock-Pop-Hymnen einer Generation, insbesondere “The Heart of Rock´n Roll“ und “I Want a New Drug“.  

Zum 30. ihres wichtigsten und erfolgreichsten Albums veröffentlicht die Blue-Eyed-Soul-, Rock´n Roll- und Pop-Band eine “30th Anniversary Edition“ von “Sports“, begleitet von einer US–Tournee der Kalifornier im Mai und Juni 2013. Huey Lewis und der Gitarrist/Saxofonist Johnny Colla haben die Neu-Ausgabe kuratiert.

Digital remastert, stellt die als 2-CD- und digital erhältliche Geburtstags-Edition von “Sports“ die 9 Original-Songs des Albums weiteren 9 ausgewählten Live-Versionen (aus den 80ern bis heute) gegenüber, viele von diesen bisher unveröffentlicht!

Die Edition enthält ein expandiertes Booklet mit Archiv-Fotos und Memorabilien wie auch neuen Liner-Notes vom US–Rock-Journalisten Gary Graff (Billboard, New York Times, MusicHound Essential Album Guide).

Mit “Sports“ brach die Band aus San Francisco damals international durch. Das Album eroberte Platz 1 der US–Charts und die Top−30 in England und Deutschland,  kam schließlich auf Platz 2 der Musik-Bestseller-Liste 1984 (direkt nach Michael Jacksons “Thriller“) und hat bisher 10 Millionen Exemplare verkauft.

Es sei schon komisch, äußerte sich Huey Lewis aktuell dem Billboard-Magazin gegenüber: “Als wir diese Songs schrieben, gab es kein Internet, keine PCs, keine Handys…die Musik-Branche war anders. Wenn man in den 80ern keine Hitsingle fürs Radio hatte, lief gar nichts. Wir zielten mit jedem Album-Song aufs Radio, weil wir nicht wussten, welcher von ihnen es schaffen könnte.“ Mit “Sports“ traf das Sextett gleich fünf Mal.
Lewis und Band sind nie weg gewesen, aber “diese Songs fühlen sich wie aus einer komplett anderen Ära an“, sagt Lewis, der zwei Jahre nach “Sports“ bei “Zurück in die Zukunft“ mitspielte und für einen Oscar nominiert wurde. Es macht Spaß, wieder in diese goldene Ära einzutauchen!
Veröffentlichung
2013-5-14
Format
CD
Label
Capitol
Bestellnummer
00602537368563