Various Artists | News | Freaky Friday 2018 - Der Soundtrack ist da!

Freaky Friday 2018 — Der Soundtrack ist da!

Freaky Friday
10.08.2018
15 Jahre ist es inzwischen her, dass der damalige Teeniestar Lindsay Lohan in der Filmkomödie “Freaky Friday — Ein voll verrückter Freitag” mit ihrer Filmmutter, Starschauspielerin Jamie Lee Curtis, den Körper tauschte. 
Jetzt wird der Kultfilm mit neuer Besetzung und modernem Setting neu veröffentlicht: Katherine Blake, alleinerziehende Mutter, und ihre 16-jährige Tochter Ellie haben wenig Verständnis füreinander. Katherine erwartet von ihrer pubertierenden Tochter mehr Verantwortungsbewusstsein, Ellie hält ihre Mutter für spießig und verklemmt.
Doch ein magischer Zwischenfall am Tag vor Katherines Hochzeit sorgt dafür, dass die beiden plötzlich in den Schuhen der jeweils anderen stecken. Und nicht nur das: Mutter und Tochter haben auf wundersame Weise ihre Körper getauscht – und das sorgt für mächtig viel Chaos!
Die Neuverfilmung unter der Regie von Steve Carr ist bereits die vierte Disney-Adaption des Romans “Ein ganz verrückter Freitag” aus dem Jahr 1972 von Mary Rodgers.
Die Rolle der Mutter wurde mit Heidi Blickenstaff besetzt, die diese Rolle bereits im gleichnamigen Broadway-Musical verkörperte. Der rebellische Teenager Ellie wird von Schauspielerin Cozi Zuehlsdorff gespielt, die Disney-Fans schon aus Shows wie Liv & Maddie oder K.C. Undercover bekannt ist. Und auch als Sängerin konnte sie bereits von sich reden machen.
Im Musical-Film spielt der Soundtrack natürlich eine entscheidende Rolle, mehrere Songs auf dem Soundtrack wurden von den beiden Hauptdarstellerinnen eingesungen. Die 12 musikalischen Highlights des Films umfassen Duette wie “Just One Day” und “I Got This”, sowie den Popsong “At Least It’s Me” von Hauptdarstellerin Cozi Zuehlsdorff. 

Der Soundtrack zum neuen Disney-Film “Freaky Friday” ist ab 10. August 2018 überall erhältlich!

Weitere Musik von Various Artists