Various Artists | News | Neue limitierte Vinyl-Editionen innerhalb der "Back To Black“-Serie

Back to Black - UMG News
26.07.2012

Neue limitierte Vinyl-Editionen innerhalb der "Back To Black“-Serie

Beim Stichwort “Back To Black“ denken viele zuerst ans berühmte Album von Amy Winehouse – und Schallplatten-Sammler horchen auf! Seit einigen Jahren widmet sich die ”Back To Black“-Vinyl-Serie der Neuveröffentlichung klassischer Alben auf 150-Gramm Vinyl.

Am 8. August 2012 erscheinen 9 neue Titel (siehe unten). Erhältlich sind sie im Plattenladen und auf der

"Back To Black“-Webseite.

Damit ihr die guten Stücke nicht durchspielt, gibt es auch hier Download-Codes, mit denen ihr gratis das jeweilige Album von der „Back To Black“-Webseite herunterladen könnt.

Hier entlang!

In den frühen 1950er-Jahren kam sie auf den Markt. Oft war ihr schon das Aus beschert. Doch in den letzten Jahren hat die gute alte Schallplatte an ihrem Comeback gefeilt. Seit 2006 haben sich hierzulande die Schallplattenverkäufe mehr als verdoppelt, vermeldet der Bundesverband Musikindustrie. Tendenz steigend.

Wen wundert´s!? CDs sind praktisch. LPs sind erhaben. Man muss öfter aufstehen, um sie zu wechseln. Vielleicht hört man bewusster zu, und das Artwork ist auf einem LP–Cover größer als auf den Mini-Booklets von CDs.

Ab dem 10. August 2012 erhältlich:

Audioslave:  Out Of Exile

Feist: Let It Die

Iggy Pop: Blah-Blah-Blah

Jimmy Eat World: Bleed American

Limp Bizkit: Significant Other

Marilyn Manson: Mechanical Animals

Talk Talk: Laughing Stock

The Stone Roses: Second Coming

Weezer: Weezer