Volker Rosin | News | Volker Rosin feiert "50 Jahre Kassette" mit Pippi Langstrumpf

Volker Rosin feiert “50 Jahre Kassette” mit Pippi Langstrumpf

Volker Rosin
14.11.2013
In seiner “Ultimativen Chart Show” unternimmt Oliver Geissen Ende Dezember eine Zeitreise in die Geschichte der guten alten Musikkassette. Anlass der RTL-Sendung ist der 50. Geburtstag des kompakten Soundspeichers, der 1963 von Philips erfunden wurde. Oliver Geissen wird die Geschichte der MC erklären, die erfolgreichsten Hörspiele und Musiker küren und gemeinsam mit seinen Gästen in Erinnerungen an Mixtapes schwelgen. Und mit dabei ist auch unser König der Kinderdisco! Volker Rosin wird in der Show den Bonustrack seines am 3.1. erscheinenden Albums „Tanz mit mir! – Seine schönsten Hits“ singen: „Hey, Pippi Langstrumpf“ – seine mitreißende Tanzversion des legendären Pippi-Titellieds. RTL strahlt die “Die ultimative Chart Show – 50 Jahre Kassette” am 27. Dezember um 20.15 Uhr aus.
Mehr von Volker Rosin