Was ist Was | Musik

9783788629120
46: Bagger und Traktoren / Mechanik
VÖ: 14. Oktober 2011
Was ist Was

Produktinformation

LKW, Bagger und Traktoren – diese gewaltigen Maschinen können Schwerstarbeit verrichten. Jeden Tag sehen wir sie auf der Straße oder auf dem Feld im Einsatz. Andere Nutzfahrzeuge, wie die haushohen Muldenkipper, sind so groß, dass sie nicht auf der Straße fahren können. Sie werden in Einzelteilen zur Mine transportiert und dort zusammengebaut. Habt ihr schon einmal überlegt, warum Traktoren unterschiedlich große Räder haben, oder warum Bulldozer auf Raupenketten fahren? Und was ist eigentlich Hydraulik? Dieses Hörspiel ist ein Muss für alle Fans von starken Trucks und Treckern!
 
Wenn Windräder sich drehen, Zahnräder ineinander greifen oder Roboter über Hindernisse steigen, dann ist das Mechanik. Auch Radfahren oder Fußballspielen läuft nach den Gesetzen der Mechanik ab. Wie intelligente Mechanik uns heute überall das Leben erleichtert, erfahrt ihr im zweiten Teil des Hörspiels. Was haben Galileo Galilei und Isaac Newton entdeckt und warum geht Energie niemals verloren? Und was wäre eigentlich, wenn es die Reibungskraft nicht gäbe?
Veröffentlichung
2011-10-14
Format
CD
Label
Tessloff
Bestellnummer
09783788629120
Mehr von Was ist Was