WAS IST WAS | Musik | WAS IST WAS 3-CD Hörspielbox Vol.1 - Actionbox

Was Ist Was  - Actionbox Cover neu
WAS IST WAS 3-CD Hörspielbox Vol.1 – Actionbox
VÖ: 12. März 2013
WAS IST WAS, 3-CD Hörspiel- und Liederboxen

Hier bestellen

Produktinformation

Hör Dich schlau!
Diese Hörspielreihe basiert auf den Themen der erfolgreichen WAS IST WAS Bände. Das bereits aus TV bekannte Trio Theo, Tess und Quentin lädt auf abenteuerliche Wissensreisen ein und stößt dabei auf viele interessante Fakten. Mit Humor und Sachverständnis wird so jedes Thema zum puren Hörvergnügen.

CD 1: Dinosaurier / Ausgestorbene Tiere
Vor 65 Millionen Jahren herrschten Furcht einflößende Giganten über die Erde: die Dinosaurier. Darunter viele harmlose Pflanzenfresser, aber auch gefährliche Raubtiere wie der Tyrannosaurus Rex. Eine gewaltige Katastrophe hat die Dinos für immer ausgelöscht.
Auch viele andere Tierarten verschwanden im Laufe der Zeit von der Erde, während sich immer neue Arten entwickelten. Doch wo nahm das Leben seinen Anfang? Wann kam der Mensch ins Spiel? Warum starb das Mammut aus? Und welche Tierarten sind heute bedroht?

CD 2: Piraten / Schiffe
Piraten mit Holzbein und Augenklappe – gab es die? Taucht ein in das Leben echter Piraten und seid dabei, wenn der Jolly Roger gehisst wird! Was ist ein Kaperbrief? Wer war Black Beard? Und was war die schlimmste Strafe unter den Piraten?
Bis heute treiben Seeräuber ihr Unwesen in den Gewässern der Weltmeere. Denn die riesigen modernen Containerschiffe haben wertvolle Fracht geladen. Welche Schiffstypen gibt es? Wie steuert man einen Ozeanriesen? Weshalb schwimmt ein tonnenschweres Schiff? Und wie kann ein U-Boot tauchen?

CD 3: Feuerwehr / Polizei
Retten, löschen, bergen, schützen: Dies sind die Aufgaben der Feuerwehr. Vom Alarm in der Feuerwache bis hin zum großen Löscheinsatz steht sie rund um die Uhr bereit, um Leben zu retten oder bei Unglücksfällen zu helfen. Erfahrt, welche Feuerwehrfahrzeuge es gibt und wie man zum Feuerwehrmann ausgebildet wird.
“Polizei” stellt euch dagegen die Arbeit der Schutz-, Verkehrs- und Kriminalpolizei vor. Findet heraus, wie Polizisten ausgerüstet sind und wie viele wichtige Aufgaben sie bei ihren Einsätzen übernehmen.
Altersempfehlung: ab 06 Jahren
Veröffentlichung
12.3.2013
Format
CD
Label
Tessloff
Bestellnummer
09783788670207
0

Weitere Musik von WAS IST WAS

Mehr von WAS IST WAS