WAS IST WAS | Musik | WAS IST WAS 3-CD Hörspielbox Vol.5 – Die große Meeresforscher-Box

Was Ist Was - Meeresforscher Box
WAS IST WAS 3-CD Hörspielbox Vol.5 – Die große Meeresforscher-Box
VÖ: 02. September 2016
WAS IST WAS, 3-CD Hörspiel- und Liederboxen

Hier bestellen

Produktinformation

Hör Dich schlau!
Diese Hörspielreihe basiert auf den Themen der erfolgreichen WAS IST WAS Bände. Das bereits aus TV bekannte Trio Theo, Tess und Quentin lädt auf abenteuerliche Wissensreisen ein und stößt dabei auf viele interessante Fakten. Mit Humor und Sachverständnis wird so jedes Thema zum puren Hörvergnügen.
CD 1: Welt der Fische / Wunder der Ozeane
Vom gewaltigen Walhai bis zum winzigen Stichling: das nasse Reich der Fische ist Heimat für über 20.000 Arten. Sie leben in der extremen Tiefsee, im Wasser heißer Quellen oder in den eiskalten Gewässern der Arktis. Die Weiten unserer Ozeane bergen aber noch zahllose Geheimnisse. Je mehr wir über dieses empfindliche Ökosystem wissen, desto besser können wir es schützen.
CD 2: Wale & Delfine / Geheimnisse der Tiefsee
Den riesigen Blauwal kanm man nur aus der Luft ganz sehen. Wie jagt ein Pottwal in der Tiefsee Kalmare bei Eiseskälte und enormen Druck? In dieser ewigen Finsternis leuchten bizzare Geschöpfe mit eigenem Blinklicht. Und an den geheimnisvollen Schwarzen Rauchern auf dem Meeresgrund könnte sogar das Leben auf unserem Planeten entstanden sein.
CD 3: Faszination Haie / Korallenriffe
Taucht ab mit uns zu den faszinierenden Haien.Was ist ein Revolvergebiss? Wie findet ein Hai seine Beute und wie schnell schwimmt er? Erfahrt auch, weshalb viele Haiarten heute bedroht sind. Erkundet mit uns eines der letzten Paradiese der Natur: das Korallenriff, Heimat unzähliger Tier- und Pflanzenarten. Und was kann man zum Schutz dieser wunderbaren Unterwasserwelt tun?
Altersempfehlung: ab 06 Jahren
Veröffentlichung
2.9.2016
Format
CD
Label
Tessloff
Bestellnummer
09783788670252
0

Weitere Musik von WAS IST WAS

Mehr von WAS IST WAS