Wickie | Biografie

Wickie

Wickie der Wikinger begeistert nun schon seit 40 Jahren junge und ältere Fernsehzuschauer. Die japanische Zeichentrickserie ist einer DER Fernsehklassiker überhaupt! Wickie ist der Sohn von Halvar, Häuptling eines furchtlosen Seefahrerstammes, der im norwegischen Wikingerdorf Flake lebt. Der kleine, schmächtige Wickie ist zwar nicht so mutig wie Halvars Mannen, doch er strotzt vor Einfallsreichtum. Immer wieder sind es seine raffinierten Ideen, die den stolzen Kriegern in gefährlichen Situationen aus der Klemme helfen. Wenn er ruft “Ich hab’s!”, ist klar: Unser kleiner Held hat die besten Waffen – Köpfchen und Verstand.
Seit der Erstausstrahlung der Zeichentrickserie im Jahr 1974 ist der kleine Wikinger Kult und aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Nach zwei erfolgreichen Real-Kinoverfilmungen von Michael “Bully” Herbig erobern “Wickie und die starken Männer” seit 2014 als liebevoll animierte CGI–Serie erneut die TV–Bildschirme! Die originalen Hörspielabenteuer mit den Stimmen und der Musik aus den TV–Serien sind als CD, Boxsets, Download sowie im Stream verfügbar. Und wer gar nicht genug von Wickie bekommt, findet auf dem YouTube-Kanal Kinderlieder mit Biene Maja, Wickie & Co. noch viele weitere Kinderlieder-Klassiker mit ihm! Schaut einfach mal rein!
 
Mehr von Wickie