Wickie | Musik

02: Der schreckliche Sven, Die neunzehn Wölfe u.a.
02: Der schreckliche Sven, Die neunzehn Wölfe u.a.
VÖ: 13. März 2015
Wickie

Produktinformation

Der Schreckliche Sven
Der „Schreckliche Sven“ ist ein gefährlicher Abenteurer. Mit Vorliebe überfällt er die mit reicher Beute beladenen Wikingerschiffe. Diesmal verfolgt er das Schiff von Halvar und seinen Männern und glaubt, einen guten Fang zu machen. Gerade noch rechtzeitig gelingt es Wickie, Svens Segel in Brand zu setzen …
Übers Ohr gehauen
Mit reicher Beute segeln die Wikinger in ihr Heimatdorf. Doch Halvars Stimmung ist schlecht. Er soll den Dänen hohen Zoll zahlen und wird außerdem von Sven verfolgt. Wickie heckt einen Plan aus, um die dänischen Zöllner hinters Licht zu führen und außerdem ihr Aufmerksamkeit auf Sven zu richten. Unbehelligt können sich die Wikinger schließlich auf den Heimweg machen …
Die neunzehn Wölfe
In Flake verteilen die Wikinger die Beute ihrer Seefahrt. Wickie setzt seinen Preis für den Sieger im Wettkampf im Wölfejagen aus, um den Dorfbewohnern zu beweisen, dass ihm sein Anteil zusteht. Am Morgen beginnt der Wettkampf und am Abend gibt es keinen einzigen Wolf mehr in den Wäldern um Flake …
Hörpiel, 1CD, ca. 56 Minuten, ab 4 Jahren
Veröffentlichung
2015-3-13
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602547159762
Mehr von Wickie