Wickie | Musik

04: Sturm auf die Festung, Nochmal davongekommen
04: Sturm auf die Festung, Nochmal davongekommen
VÖ: 13. März 2015
Wickie

Produktinformation

Sturm auf die Festung
Die Wikinger haben sich in den Kopf gesetzt, ein Schloss in Franken anzugreifen. Noch ehe sich die Wikinger versehen, sind sie dem Burgherren in die Falle gegangen und im Kerker gelandet. Nur Faxe, Ulme und Urobe können entkommen und dem auf dem Schiff verbliebenen Wickie von dem Drama erzählen. Als sie ihm berichten, dass auf dem Schloss ein großes Fest vorbereitet wird, bring dies Wickie auf den hoffentlich rettenden Einfall. Wickie will dem Burgherren seine Dienste als Küchenhilfe anbieten, um so unerkannt in das Schloss zu gelangen …
Nochmal davongekommen
Tatsächlich ist es Wickie gelungen, sich als Küchenjunge in das feindliche Schloss einzuschleusen. Während die Vorbereitungen zu einem großen Festessen in vollem Gange sind, beobachtet Wickie die Ankunft einer Gruppe von Spaßmachern. In einem günstigen Augenblick sperrt er die Spaßmacher in einen Lagerraum, entwendet ihre Kostüme und befreit die Wikinger aus dem Verließ. Als Hofnarren verkleidet müssen die Wikinger nun vor dem König auftreten …
Hörpiel, 1CD, ca. 44 Minuten, ab 4 Jahren
Veröffentlichung
2015-3-13
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602547160201
Mehr von Wickie