Wickie | Musik

05: Der dicke König, Das fliegende Schiff
05: Der dicke König, Das fliegende Schiff
VÖ: 13. März 2015
Wickie

Produktinformation

Das fliegende Schiff
Halvar und seine Männer brechen zu einem neuen Abenteuer in fremde Länder auf. Mit von der Partie ist auch die kleine Taube, die Wickie Ulme in weiser Voraussicht mitgegeben hat. Beim Versuch, das Schiff über Land zu transportieren, werden die Wikinger von den feindseligen Magyaren festgesetzt. Sofort eilt Wickie – begleitet von den beiden Seehunden Bulli und Balli – seinem Vater zur Hilfe. Aus den an Bord geladenen Tierfellen baut er jede Menge Riesendrachen, die er an das Schiff binden lässt. Von einer starken Windböe getragen hebt das Schiff in luftige Höhen ab und entkommt samt Besatzung …
Der dicke König
Halvar und seine Männer setzen mit ihrem fliegenden Schiff zur Landung in der Nähe einer bulgarischen Stadt an. Doch als sie versuchen, einige Wildpferde einzufangen, werden sie von den Soldaten des tyrannischen Königs gefangen genommen und zum Tode verurteilt. Nur durch eine List kann Wickie den Hinrichtungstermin aufschieben. Ehe er geköpft werden soll, berichtet er dem verfressenden König von dem wunderbaren Rehfleisch, dass es in Flake gibt. Die Gier des Königs ist so groß, dass er den Wikingern befiehlt, das ominöse Fleisch heranzuschaffen. Als äthiopische Köche verkleidet, kehren Wickie und seine Freunde in das Schloss zurück …
Hörpiel, 1CD, ca. 47 Minuten, ab 4 Jahren
Veröffentlichung
2015-3-13
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602547160225
Mehr von Wickie