Wickie | Musik

06: Das Geisterschiff, Der Eskimoschatz
06: Das Geisterschiff, Der Eskimoschatz
VÖ: 13. März 2015
Wickie

Produktinformation

Das Geisterschiff
Im Morgengrauen ist ein Geisterschiff an der Küste von Flake vor Anker gegangen. Schlotternd vor Angst rudern Halvar und seine Männer zu dem riesigen Schiff hinüber, doch allein der Anblick eines Skeletts lässt die sonst so tapferen Krieger panisch in alle Himmelsrichtungen fliehen. Währenddessen rudern Wickie und die Dorfkinder mit einem Floß zu dem Schiff. An Bord findet Wickie in einer alten Truhe eine Schatzkarte aus Grönland. Begeistert von der Idee, einen großen Schatz zu bergen, beschließen die Wikinger, sich augenblicklich auf die Reise nach Grönland zu begeben.
Der Eskimoschatz
Nach einer langen, strapazenreichen Reise gelangen die Wikinger nach Grönland. Der Häuptling der Eskimos führt die Wikinger zu einem riesigen Eispalast, in dem wertvolle Schätze verborgen sein sollen. In der Höhle angekommen, in der der Eispalast liegt, entdecken die Wikinger ganze Berge von Gold. Aber bald müssen sie erkennen, dass der Schatz unter einer dicken Eisschicht liegt. Beim Versuch, das Eis gewaltsam zu durchdringen, stürzt der Eispalast in sich zusammen und begräbt mit sich den Schatz.
Hörpiel, 1CD, ca. 45 Minuten, ab 4 Jahren
 
Veröffentlichung
2015-3-13
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602547160232
Mehr von Wickie