Wickie | Musik

07: Die Olympiade der Wikinger u.a.
07: Die Olympiade der Wikinger u.a.
VÖ: 13. März 2015
Wickie

Produktinformation

Bei ihrer Heimkehr finden die Wikinger ihr Dorf völlig verwüstet vor: Die Dänen haben das Dorf überfallen und die Frauen als Geiseln genommen. Sofort treten die Wikinger die Reise nach Dänemark an, um ihre Frauen gegen das geforderte Lösegeld zu befreien. Doch der Dänenkönig genießt die außergewöhnlichen Kochkünste der Wikingerinnen und will sie nicht einmal mehr gegen die Schätze der Wikinger eintauschen. Wie immer kommt Wickie die rettende Idee …
Auf großer Fahrt treffen die Wikinger dann auf eine griechische Galeere. Überfreundlich laden die Griechen sie nach Griechenland ein. Dort angekommen werden die Wikinger vom griechischen König in einen Irrgarten gelockt, aus dem noch nie jemand zurückkehrte … Dann lässt der König eine Olympiade veranstalten und verspricht den Wikingern freien Abzug, falls sie gegen seine Spitzensportler gewinnen sollten. Doch als die Wikinger tatsächlich gewinnen, bricht der König erneut sein Wort und lockt sie zum zweiten Mal in eine Falle …
Hörpiel, 1CD, ca. 60 Minuten, ab 4 Jahren
Veröffentlichung
2015-3-13
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602547160287
Mehr von Wickie