Wickie | Musik

09: Bullermann gibt nicht auf u.a.
09: Bullermann gibt nicht auf u.a.
VÖ: 13. März 2015
Wickie

Produktinformation

Wickie und Ylvie finden am Strand einen fremden Mann, der an Land gespült wurde. Er erklärt, ein Bote des bulgarischen Königs zu sein, der die dringende Bitte übermitteln soll, seinem König im Kampf gegen die gefürchteten Graumänner zu Hilfe zu kommen. Die Wikinger stechen in See und können durch das Lager der Graumänner zu dem König vorstoßen. Gleich vier Mal können die Wikinger dank Wickies cleverer Ideen die Angriffe des großen Bullermann, des Anführers der Graumänner, und seiner Soldaten auf die bulgarische Burg abwehren. Aber Bullermann will nicht einsehen, dass er im Kampf gegen die Wikinger keine Chance hat. Als er seine Truppen mit einem Trojanischen Pferd in das Innere der Burg schmuggeln will, erteilen ihm Wickie und die starken Männer eine Lektion, die er lange nicht mehr vergessen soll …
Hörpiel, 1CD, ca. 56 Minuten, ab 4 Jahren
Veröffentlichung
2015-3-13
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602547160300
Mehr von Wickie