Eloquence Hörbuch | Musik | Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke

Eloquence Hörbuch
Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke 0602498158731
Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke
VÖ: 24. Februar 2004
Eloquence Hörbuch, Eloquence Hörbuch, Rainer Maria Rilke, Oskar Werner, Will Quadflieg

Hier bestellen

Produktinformation

Zur “Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke” wurde Rainer Maria Rilke durch einen Aktenauszug aus dem königlich-sächsischen Staatsarchiv inspiriert, den sein Onkel zur Familienforschung angefordert hatte. Darin wird der Cornet Christoph Rilke erwähnt, der 1660 im österreichischen Heer verstorben war. Rilke erzählt seine Geschichte stark ästhetisiert, die Ausführungen gehen sogar so weit, dass das Werk den Soldaten im ersten Weltkrieg zur Lektüre empfohlen wird.
Veröffentlichung
24.2.2004
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00602498158739
0