Willi wills wissen | Musik

Willi wills wissen Polizei
Achtung, Achtung! Hier spricht die Polizei! / Wer hat Recht?
VÖ: 01. Oktober 2010
Willi wills wissen

Produktinformation

Achtung, Achtung! Hier spricht die Polizei!
Dein Freund und Helfer ist nicht nur Willi, sondern auch die Polizei. Die Polizistin Geli zum Beispiel fängt einen Mann ein, der ein Portemonnaie gestohlen hat und zeigt Willi auf ihrer Streife noch viel mehr von ihrem Berufsalltag. Auch in die Polizeidirektion darf er mitkommen, sich dort die Zellen angucken und die Ermittlungsarbeit beobachten. Außerdem lernt Willi nicht nur menschliche, sondern auch eine tierische Spürnase kennen, nämlich die Polizeihündin Isi. Und sogar ein Schießtraining darf er absolvieren!
 
Wer hat Recht?
Was passiert, wenn jemand nach einem Verbrechen geschnappt wurde? Richtig, er muss vor den Richter. Willi zeigt uns heut, wie genau so ein Gerichtsverfahren abläuft. Weil es bei echten Verfahren keine Zuschauer geben darf, erklären uns ein Oberstaatsanwalt, ein Rechtsanwalt und ein Richter mit unseren alten Bekannten vom Kasperletheater, was erst einmal vor dem Verfahren passiert. Und dann wird es spannend: Im Gerichtssaal muss Herr Kroko Dil jetzt aussagen. Ist er unschuldig oder nicht?
Veröffentlichung
2010-10-1
Format
DVD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602527348148

Weitere Musik von Willi wills wissen