Willi wills wissen | Musik

Wer schraubt am Hubschrauber?/ Segelflieger: Willi wills wissen
Wer schraubt am Hubschrauber? / Wer segelt mit dem Segelflieger?
VÖ: 13. September 2013
Willi wills wissen

Produktinformation


Wer schraubt am Hubschrauber?
Heute wird für Willi der Traum vom Fliegen wahr! Zunächst erfährt er, warum ein Hubschrauber überhaupt fliegen kann und wie man ihn steuert. Besonders wichtig sind Helikopter bei der Rettung von Verletzten. Wie es sich anfühlt, gut verschnürt in einem Bergesack mit einem langen Seil in einen fliegenden Helikopter gezogen zu werden, kann der Reporter gleich mal selbst ausprobieren. Keine Angst, Willi! Zum Schluss lernt er noch ein besonderes Einsatzgebiet für Hubschrauber kennen: Eine Hochspannungsleitung muss von Ästen befreit werden.

Wer segelt mit dem Segelflieger?
Willi möchte herausfinden wie es ist, durch die Lüfte zu segeln. Dazu erfährt er bei der Deutschen Alpensegelflugschule wie ein Segelflugzeug funktioniert und wie man es steuert. Nach der Theorie darf Willi auch mal das Steuer halten und bekommt ganz schön schwitzige Hände. Danach schaut sich Willi an, wie ein Segelflugzeug gebaut wird und lernt: Hier ist wirklich noch alles reine Handarbeit! Am Ende darf natürlich das Kunstfliegen nicht fehlen und Willi dreht mit einem Segelkunstflieger wilde Loopings.
Veröffentlichung
2013-9-13
Format
DVD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602537390472

Weitere Musik von Willi wills wissen