Willi wills wissen | Musik

Wie wird man Astronaut/ Wie sieht der Weltraum aus: Willi wills wissen
Wie wird man Astronaut?/ Wie sieht die Welt im Weltraum aus?
VÖ: 16. März 2012
Willi wills wissen

Produktinformation

Wie wird man Astronaut?
Astronauten müssen ganz schön was aushalten können. Wer mit 28 000 Stundenkilometer im Weltall um die Erde sausen will, muss vorher ein paar Tests bestehen. Willi wagt einen Versuch und kommt ganz schön ins Schleudern: In einer Zentrifuge wird er im Höllentempo herumgewirbelt, auf einem Drehstuhl wird sein Gleichgewichtssinn getestet und danach ein Notfall in der Raumstation simuliert. Wie sich das in Wirklichkeit anfühlt und wie man die Schwerelosigkeit erlebt, bekommt er hinterher von einem echten Astronauten erzählt.
 
Wie sieht die Welt im Weltraum aus?
Ferne Galaxien, unendliche Weiten, fremde Welten – heute begibt sich Willi auf eine Reise durch das Weltall. Na ja, nicht wirklich, aber er trifft Menschen, die sich im Weltraum auskennen. Im Gespräch mit einem Raumfahrtexperten, einem Sternforscher und einem Marsexperten erfährt er viele spannende Sachen über das Weltall und versucht am Ende sogar, den Mars zu kontaktieren: „Willi an Mars, Willi an Mars“ – ob es Marsmännchen gibt, die Willis Botschaft hören?
Veröffentlichung
2012-3-16
Format
DVD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602527900247

Weitere Musik von Willi wills wissen