Willi wills wissen | Musik

Willi Wills Wissen - Pferde
Wo zeigen Pferde, was sie können?/ Wer fängt die wilde Pferdeherde?
VÖ: 04. September 2009
Willi wills wissen

Produktinformation

Wo zeigen Pferde, was sie können?
Willi besucht eines der größten Reitturniere der Welt in Aachen. Willi interviewt den Europameister im Springreiten, eine echte Prinzessin und den Weltmeister im Vierspänner-Fahren. Dabei erfährt Willi zum Beispiel, worauf es beim Dressurreiten ankommt und wie es sich anfühlt ein paar Hufeisen verpasst zu bekommen.
Dieser Film ist am 17. Mai 2006 in Aachen mit dem Silbernen Pferd 2006, dem Medienpreis des Deutschen Reiter- und Fahrer Verbandes e.V., ausgezeichnet worden.
Wer fängt die wilde Pferdeherde?
Die einzige Herde Wildpferde Deutschlands lebt auf einer Fläche so groß wie 700 Fußballfelder. Sie versorgen sich selbst und bringen auch ihre Fohlen ohne menschliche Hilfe zur Welt. Einmal im Jahr aber werden die jungen Hengste gefangen. Pro Pferdeherde darf es nur einen Hengst geben. Bis die Wildpferde gefangen werden, nutzt Willi die Zeit sich über die gezähmten Pferde schlau zu machen …
Bildformat: 16:9
Ton: Dolby Digital 2.0
Sprache: Deutsch
Disc-Typ: DVD5
Ländercode: 2
Spieldauer: ca. 50 Minuten
Altersempfehlung/ FSK: ab 6 Jahren
Veröffentlichung
2009-9-4
Format
DVD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602527093987

Weitere Musik von Willi wills wissen