Willi wills wissen | News | "Wer hat den größten Vogel?" – Zwei neue DVDs von Willi Wills Wissen

Willi Wills wissen - News
21.04.2016

“Wer hat den größten Vogel?” – Zwei neue DVDs von Willi Wills Wissen

Willi Weitzel ist der neugierige Reporter, der die Welt erkundet und uns mit auf seine abenteuerliche Reisen nimmt. Ob interessante Berufe, spannende Orte oder wissenschaftliche Zusammenhänge – “Willi Wills Wissen”!

Neue DVDs mit spannenden Geschichten

In den neuen Folgen auf 2 DVDs ist Willi in der Natur unterwegs. In “Rauf auf den Baum!” und “Wer hegt und pflegt und sägt im Wald?” versetzt Willi buchstäblich ganze Bäume, bewegt sich in großen Höhen und darf auch selbst die Axt in die Hand nehmen, um eine Fichte zu fällen. Außerdem trifft er auf Rotwild, jede Menge Ameisen und sogar auf wilde Wölfe!
Die zwei weiteren Folgen “Wer hat den größten Vogel?” und “So geht´s zu im Taubenschlag” widmen sich ganz den gefiederten Tieren. Willi freundet sich mit großen Vögeln, wie Geiern, Falken und Adlern an und lernt, wie man die Greifvögel trainiert. Er wird sogar selbst Teil einer mittelalterlichen Flugshow! Auch im Taubenschlag ist ganz schön was los. Willi ist bei einem Brieftauben-Wettkampf dabei und besucht ein Tauben-Schutzprojekt.
Willi ist immer direkt vor Ort, mitten im Geschehen, probiert aus und macht alles mit. Stellvertretend für seine Zuschauer fragt, fühlt, schmeckt und riecht er. So vermittelt er – spannend und witzig – Kindern Wissenswertes aus unterschiedlichen Themenbereichen.

Weitere Musik von Willi wills wissen