Anne-Sophie Mutter | News | Ideale Partner – Anne-Sophie Mutter und Daniil Trifonov kündigen Schubert-Album an

Ideale Partner – Anne-Sophie Mutter und Daniil Trifonov kündigen Schubert-Album an

Anne-Sophie Mutter, Daniil Trifonov, Hwayoon Lee, Maximilian Hornung, Roman Patkoló
© Harald Hoffmann / DG
27.09.2017
Anne-Sophie Mutter war im Laufe ihrer rund 40-jährigen Karriere bereits mit Pianisten wie Lambert Orkis, Alexis Weissenberg, André Previn und Yefim Bronfman zu erleben. Nun reiht sich auch Daniil Trifonov in die Liste ihrer illustren Kammermusik-Partner.
Zusammen mit drei Stipendiaten der Anne-Sophie Mutter Stiftung spielten die Geigerin und der Mitte zwanzigjährige Pianist Daniil Trifonov Werke von Schubert ein. “Das Musizieren zwischen uns fünf war – frei nach Mendelssohn – ein musikalischer Dialog zwischen sehr gebildeten Freunden.” Anne-Sophie Mutters Begeisterung über die Zusammenarbeit mit den jungen Künstlern lässt die Vorfreude auf das am 3. November erscheinende Album steigen.
Das Album, auf dem neben Schuberts “Klavierquintett in A-Dur”, bekannter als “Forellenquintett”, die Komposition “Notturno” sowie die Lieder “Ständchen” und “Ave Maria” zu hören sein werden, ist ab dem 29. September bereits vorbestellbar.

Weitere Musik von Anne-Sophie Mutter

Mehr von Anne-Sophie Mutter