Branford Marsalis | News | Branford Marsalis auf Tournee

Branford Marsalis - Metamorphosen
06.05.2009

Branford Marsalis auf Tournee

Genau genommen gibt es in seiner Generation derzeit niemanden, der ihm das Wasser reichen könnte. Branford Marsalis ist der König des Tenorsaxofons und er ist darüber hinaus einer von den Musikern, dem immer wieder neue Kommentare zur amerikanischen Tonsprache des Jazz einfallen. Vor wenigen Wochen hat er sein aktuelles Programm „Metamorphosen" auf CD präsentiert und nun macht er sich auf den Weg, um die deutschen Konzerthallen zu betören.
Vier Konzerte gibt das Branford Marsalis Quartet  in Deutschland und macht zum Start der kleinen Tournee am Freitag, 15.Mai von 20 Uhr an im Saal der Berliner Universität der Künste Station. Mit dabei ist seine langjährige Partner, der Pianist Joey Calderazzo, der Bassist Eric Revis und Jeff ‘Tain’ Watts am Schlagzeug. Wer immer sich für den aktuellen Stand der Dinge der modern-traditionellen Klangsprache im Jazz interessiert, der sollte das Konzert (oder eines der anderen drei) nicht verpassen!
Tourtermine Branford Marsalis Quartet:
15.05.   Berlin, UdK
17.05.   Hamburg, Laeiszhalle
18.05.   Frankfurt, Mousonturm
19.05.   München, Circus Krone

Weitere Musik von Branford Marsalis

Mehr von Branford Marsalis