Branford Marsalis | News | Ellis Marsalis Center for Music in New Orleans eröffnet

Branford Marsalis
30.08.2011

Ellis Marsalis Center for Music in New Orleans eröffnet

Es ist vollbracht! Harry Connick Jr. und Branford Marsalis dürfen auf ihre neuestes Werk zu Recht stolz sein. Nein, die Rede ist hier nicht von einem neuen Duo-Album der beiden, diesmal geht es um anderes. Ihrer Initiative und ihrem rastlosen Einsatz ist es zu verdanken, dass der Jazznachwuchs in ihrer Heimatstadt New Orleans eine neue Anlaufstätte hat: Denn am letzten Mittwoch wurde in dem Musikerdorf, das Marsalis und Connick mit Hilfe der gemeinnützigen Organisation New Orleans Habitat for Humanity erbaut haben, endlich das Ellis Marsalis Center for Music eingeweiht. 7,4 Millionen Dollar wurden in dieses Projekt gesteckt, von dem nun Grund- und Oberschüler aus dem Musikerdorf und seiner unmittelbaren Nachbarschaft profitieren sollen. Im Ellis Marsalis Center sollen die großartigen Musiker von New Orleans ihr Wissen und ihre Musiktradition an jüngere Generationen weitergeben.

Weitere Musik von Branford Marsalis

Mehr von Branford Marsalis