Carla Bley | Musik

Andando El Tiempo
Andando el Tiempo
VÖ: 06. Mai 2016
Carla Bley

Produktinformation

Andando el Tiempo” präsentiert neue Musik von großer emotionaler Bandbreite aus der Feder Carla Bleys, die hier einmal mehr ihre Originalität und ihren Einfallsreichtum als Jazzkomponistin unterstreicht.
 
Saints Alive!” besteht aus lebhaften Konversationen aller Beteiligten mit bemerkenswerten Beiträgen von Steve Swallows E–Bass und Andy Sheppards Sopransaxofon. Das würdevolle “Naked Bridges/Diving Brides” bezieht seine Inspiration aus der Musik Mendelssohns und der Lyrik Paul Haines. Das kraftvolle, dreiteilige Titelstück, das die Irrungen und Wirrungen im Genesungsprozess von einer Suchterkrankung thematisiert, führt durch Kummer hin zu hoffnungsvollen Gefühlen und Lebensfreude.
 
Das Trio mit Sheppard und Swallow fungiert seit mehr als 20 Jahren als ideales Medium für Carlas Kompositionen und stellte zugleich auch immer einen der besten Kontexte für ihr unverwechselbares Klavierspiel dar. Genauso wie das von der Kritik viel gelobte ECM Album Trios (2012) wurde auch “Andando el Tiempo” in Luganos RSI Studio aufgenommen und von Manfred Eicher produziert.
Veröffentlichung
2016-5-6
Format
CD
Label
ECM Records
Bestellnummer
00602547797117

Weitere Musik von Carla Bley