Tonio Bogdanski

Tonio Bogdanski, 1965 in Lissabon geboren, ist seit 2017 Chief Financial Officer Central Europe von UNIVERSAL MUSIC.
Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium in Saarbrücken und Paris arbeitete Tonio Bogdanski vier Jahre als Berater für die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG in New York. 1995 wechselte er in die zentrale Unternehmensentwicklung des Bertelsmann-Konzerns in Gütersloh. Von 1999 bis zu seinem Antritt als CFO bei UNIVERSAL MUSIC war er kaufmännischer Direktor des Fernsehsenders Vox. Von 2001 bis 2005 war er zusätzlich zu seinen Aufgaben bei Vox Geschäftsführer der VG Media Gesellschaft zu Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH. 2012 wurde er Chief Financial Officer GSA (CFO) von UNIVERSAL MUSIC Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde 2017 zum Chief Financial Officer Central Europe ernannt und verantwortet in dieser Region den Bereich Finance & Administration. 
Tonio Bogdanski ist seit 2006 Mitglied der GVL Gesellschafter- und Delegierten-Versammlung.