Ulf Zick

Ulf Zick, 1974 in Hannover geborenist seit 2023 President International Repertoire bei UNIVERSAL MUSIC Deutschland.
 
Bereits vor und während seines Studiums der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Berliner Hochschule der Künste betrieb Ulf Zick eine eigene PR- und Booking-Agentur und gründete eine Indie-Plattenfirma. Zick wechselte aus der Selbständigkeit 2005 zu Gibson Guitar und war dort bis 2012 als Director Entertainment Relations tätig. Danach arbeitete er als Executive Consultant bei Apogee Electronics.
Ulf Zick ist ein versierter Musikmanager und ausgewiesener Experte in den Bereichen Musik, Digital und globales Entertainment: Zu UNIVERSAL MUSIC wechselte Ulf Zick zunächst 2018 von dem Streamingdienst Spotify, wo er im Bereich Artist & Label-Services als Director Artist & Manager Services tätig war. 2022 arbeitete er zwischenzeitlich als CMO bei dem Musik-Fintech-Unternehmen Utopia Music, bevor er 2023 zu UNIVERSAL MUSIC zurückkehrte.
Mehr von Universal Music Deutschland