Bravado Merchandise

BRAVADO – a Division of UNIVERSAL MUSIC – ist ein 360-Grad-Full-Service Merchandise Unternehmen, das hochwertige Merchandsing-Artikel für ein globales Publikum entwickelt und vermarktet sowie weltweit führend in der Vermarktung von Merchandising-Rechten nationaler und internationaler Künstler und Marken aus Musik und Entertainment ist.
Das Portfolio umfasst mehr als 280 Lizenzen über alle Genres hinweg und reicht von Legenden der Musikgeschichte wie den Rolling Stones oder Guns N' Roses über Hiphop-Größen wie Tupac oder Pop Smoke zu den größten Pop-Acts, darunter Billie Eilish, Lady Gaga und Ariana Grande. In Deutschland zählt BRAVADO Stars wie Powerwolf, Sido, Seeed, Scorpions oder Saltatio Mortis zu seinen Partnern. Gemeinsam mit diesen Artists entwickelt BRAVADO innovative Produktportfolios, die in enger Abstimmung individuell auf jeden Artist und jede Marke zugeschnitten sind.
Darüber hinaus ist BRAVADO Partner der größten Musikfestivals in Deutschland und Österreich, darunter Rock am Ring, Rock im Park, Sonne Mond Sterne, Splash und Novarock.
Dank der kontinuierlichen Präsenz auf vielen Live-Events und des Betriebs von mehr als 100 Artist-Online-Stores sowie des Flagship Onlinestores www.BRAVADO.de ist das Unternehmen nah dran an den Wünschen der Fans.
BRAVADO arbeitet außerdem mit einer Vielzahl von Partnern im Retail-Bereich zusammen. BRAVADO Fashion-Produkte gibt es unter anderem bei C&A, EMP, H&M, ZARA, Top Shop, Primark oder Bershka.
Unter dem Dach der UNIVERSAL MUSIC GROUP gewährt BRAVADO seinen Partnern Zugriff auf das globale Marketing- und Vertriebsnetzwerk des weltgrößten Musikunternehmens und dessen Marktpräsenz.
BRAVADO lizenziert auch Rechte an ein umfangreiches Netzwerk von Drittlizenznehmern auf der ganzen Welt. Das BRAVADO Lizenzierungsteam erweitert kontinuierlich den Kreis an Geschäftsfeldern und Zielmärkten auch jenseits der Klassiker wie Bekleidung und traditionelle Konsumgüter.
BRAVADO agiert am Berührungspunkt von Musik und Fan, versteht die Kraft von Smart Merchandising und weiß, wie man Produkte entwickelt, die nicht nur emotionale Verbindungen zwischen Fans und Künstlern herstellen sondern auch für beide Seiten ein Perfect Match sind. Basis der Künstler- und Marken-Beziehungen sind langjähriges Know-how und Innovationskraft, welche die Marken- und Marketingkompetenz von BRAVADO ausmachen. Das geniale inhouse Kreativteam lebt die Leidenschaft für Musik und Trends.
BRAVADO Merchandise a Division of Universal Music GmbH
Stralauer Allee 1
10245 Berlin
Deutschland

Tel.: +49–30–52007–01   Fax: +49–30–52007–09
Mehr von Universal Music Deutschland