Curtis Stigers | Musik

Real Emotional 0888072301502
Real Emotional
VÖ: 06. Juli 2007
Curtis Stigers

Produktinformation

Auf seinem achtem Album “Real Emotional” demonstriert der Sänger und Tenorsaxophonist Curtis Stigers wiederholt sein herausragendes Talent als Songwriter und Interpret. Bekannt als Komponist großer Pophits wie „I Wonder Why“ beweist er nun sein Können als einzigartiger Interpret moderner Pop-Klassiker auf “Real Emotional”. Songs aus der Feder von Bob Dylan, Emmylou Harris, Tom Waits, Mose Allison, Paul Simon, Randy Newman und Hoagy Carmichael ergänzen die drei selbst verfaßten Stücke, zum Teil in Zusammenarbeit mit Produzent Larry Goldings.

Unter die Haut gehend interpretiert von einem der besten Jazzsänger der Gegenwart, der von Kritikern schon in einem Atemzug mit Vokal-Legenden wie Van Morrison, Mark Murphy, Chet Baker Jon Hendricks und John Hiatt genannt wurde. Mit seiner leicht rauhen, soulgetränkten Stimme und einer wunderbar sonoren Phrasierung auf dem Tenorsaxophon besaß Curtis Stigers von Beginn an eine unverwechselbare musikalische Persönlichkeit. Auf seinem neuen Album “Real Emotional” ist diese nun präsenter denn je zuvor.
Veröffentlichung
2007-7-6
Format
CD
Label
Concord Records
Bestellnummer
00888072301504

Weitere Musik von Curtis Stigers