Def Leppard | News | Def Leppard veröffentlicht Re-Issue von Kultalbum "Pyromania"

Def Leppard veröffentlicht Re-Issue von Kultalbum “Pyromania”

Def Leppard
01.03.2024
Zur Feier des 40-jährigen Jubiläums ihres kultigen Albums “Pyromania” werden Def Leppard am 26. April 2024 eine erweiterte Deluxe-Edition des Albums veröffentlichen.
Ursprünglich 1983 veröffentlicht, machte Pyromania Def Leppard zu Rocklegenden. Das Album enthielt die weltweiten Hitsingles ‘Photograph’, 'Rock! Rock! (Till You Drop)" und “Rock of Ages” und erreichte weltweit Platinstatus. Pyromania" wurde zu einem der meistverkauften Rockalben aller Zeiten und machte Def Leppard zusammen mit dem Nachfolger “Hysteria” zu einer von nur fünf Rockbands in der Geschichte, die zwei Alben mit dem begehrten RIAA-Diamanten-Zertifikat vorweisen konnten. Eine gewaltige Leistung in der Musikindustrie, die bis heute anhält.
Um diesen Meilenstein zu würdigen, wurde die kommende Deluxe-Edition von Leadsänger Joe Elliott und Ronan McHugh produziert und von Andy Pearce gemastert.
Rick Savage sagt: "Schon in den ersten Tagen hatten wir eine bestimmte Vorstellung davon, wie wir klingen wollten. Eine massive Wand aus Gitarren und Schlagzeug, die große Stimmen und Melodien unterstützt. Diese Vision wurde mit der Produktion von Pyromania Wirklichkeit. 
Selbst jetzt hat es noch immer diese besondere Qualität, die es zu einem so bahnbrechenden Album machte. Es spricht für die Songs, dass sie nach wie vor die Lieblinge der Fans und wahre Eckpfeiler einer jeden Leppard-Show sind. 40 Jahre?? Es kommt mir nicht einmal wie 40 Tage vor. "
Jetzt “Pyromania” vorbestellen!

Weitere Musik von Def Leppard