Erykah Badu | Musik

Erykah Badu But you caint use my phone cover
But You Caint Use My Phone
VÖ: 04. Dezember 2015
Erykah Badu

Produktinformation

Mit dem Titel “But You Caint Use My Phone” bezieht sich Erykah Badu auf ihren Song “Tyrone”, der 1997 auf ihrem AlbumBaduizm Live” erschienen war und sich damals als Radio-Hit entpuppt hatte. Das Mixtape, mit dessen Ankündigung sie schon vor Wochen für massive Furore im Netz gesorgt hatte, nahm Badu binnen zwölf Tagen in einer intensiven Non-Stop-Kreativphase auf, nachdem sie sich dazu entschlossen hatte, eine eigene Version von Drakes “Hotline Bling” für einen guten Freund als Geburtstagsgeschenk einzusingen. Aufgenommen, geschrieben und abgemischt wurde das gesamte Mixtape in Badus eigenem Homestudio in ihrer Heimatstadt Dallas, wo sie sämtliche Tracks mit dem Produzenten Zach Witnessin einspielte. Zu den Überraschungen des Tapes, das mit jedem einzelnen Titel auf Mobiltelefone und den Lifestyle der digitalen, vernetzten Gesellschaft anspielt, gehören auch einige Gastauftritte, wobei sämtliche Gast-Vocals ebenfalls im Studio von Badu aufgenommen wurden. 
Veröffentlichung
2015-12-4
Format
Track
Label
Motown
Bestellnummer
00602547719713
Mehr von Erykah Badu