Eurovision Song Contest | Musik

Eurovision Song Contest 2015 Vienna
Eurovision Song Contest 2015 Vienna
VÖ: 17. April 2015
Eurovision Song Contest
CD 1
CD 2

Produktinformation

Der faszinierende Sieg von Conchita Wurst bringt das weltweit größte Musik-Event zurück nach Österreich – nach 48 Jahren! Es war auch Wursts ikonische und inspirierende Leistung, die die Inspiration für das Motto des Wettbewerbs im Jahr 2015 gestellt hat –“Building Bridges” (“Brücken bauen”). In diesem Jahr treffen sich diese Brücken im Herzen Europas, in Wien. Die Stadt verbindet das reiche Erbe seiner historischen Vergangenheit mit ihrer Rolle als blühende Hauptstadt des modernen Österreich. Sechzig Jahre ist eine monumentale Leistung für eine TV–Show und der Eurovision Song Contest kann sich rühmen, auf sechs wirklich hochkarätig besetzte Jahrzehnte zurückzublicken.
Einige Leute werden überrascht sein, Australien unter den 40 teilnehmenden Ländern zu finden. Aber um der Jubiläumsfeier eine zusätzliche Dimension zu geben und auf Worte Taten folgen zu lassen, haben die EBU und der ORF Australien eingeladen in das große Finale des Eurovision Song Contest 2015! Building Bridges!

Veröffentlichung
2015-4-17
Format
CD
Label
Polystar
Bestellnummer
00602547222435