Imelda May | News | Sinnliches Duo: Imelda May veröffentlicht ihren Song "Call Me" als Duett mit Jack Savoretti

Imelda May 2016
27.11.2017

Sinnliches Duo: Imelda May veröffentlicht ihren Song “Call Me” als Duett mit Jack Savoretti

Die irische Musikerin Imelda May veröffentlicht eine neue Version ihres Songs “Call Me” aus dem Album “Life Love Flesh Blood”. Dafür lud sie gemeinsam mit Produzent Cam Blackwood den Musiker-Kollegen Jack Savoretti ins Studio nach Brüssel ein. Mays zarter Gesang harmoniert mit Savorettis rauchiger Stimme so natürlich, dass es beinahe schon beim Zuhören knistert. Ab dem 1. Dezember 2017 ist das Duett digital zusätzlich auf Mays Album erhältlich. 
Über den Song erzählt May: “Ich schrieb ‘Call Me’ über diese schreckliche Zeit, wenn man das Telefon klingeln hören will und um den Namen am Display fleht und es dennoch nicht passiert.” Mit der Zusammenarbeit mit Savoretti ist Imelda mehr als zufrieden: “Ich habe immer schon geglaubt, dass der Song als Duett funktionieren kann und ich denke, dass Jack seine Vocals großartig macht. Da ist so viel Sehnsucht in seiner Stimme, und Wahrheit auch.”

Für Jack Savoretti war die Zusammenarbeit “eine der besten Erfahrungen”

Jack Savoretti, der seinen Durchbruch 2015 mit dem Album “Written In Scars” schaffte, ist über die Kollaboration genauso glücklich: “Dieses Duett mit Imelda und Cam aufzunehmen, war eine der besten Erfahrungen, die ich in einem Aufnahme-Studio je hatte. Der Song ist unglaublich und ich bin stolz, ein Teil davon zu sein.”

Imelda May Album “LIFE LOVE FLESH BLOOD”

▶ bei iTunes
▶ bei Apple Music
▶ bei Amazon Music
▶ bei Google Play

Weitere Musik von Imelda May

Mehr von Imelda May