In Extremo | Musik

In Extremo - "Sängerkrieg"
Sängerkrieg
VÖ: 09. Mai 2008
In Extremo

Produktinformation

Sie sind die wohl charismatischste Rockformation, die dieses Land zu bieten hat! Die sieben Recken von In Extremo mischen mit ihrem brandneuen Album „Sängerkrieg“, das am 09. Mai veröffentlicht wird, die deutsche Musiklandschaft wieder einmal gehörig auf. Neben vielen klassischen In Extremo Kompositionen und Bearbeitungen sind auch besondere Überraschungen auf der Scheibe: zum einen das spanischsprachige Lied „En Esta Noche“. Hier hat sich die Band den Sänger José Andrëa der Band Mägo de Oz eingeladen, die in Spanien absoluten Superstarstatus genießen. Ein anderer sehr ungewöhnlicher Track ist die Coverversion „An End Has A Start“ der englischen Band Editors. Gitarrist Basti Lange kam vor einigen Monaten mit der Idee um die Ecke, diesem straighten Indierocker ein neues In Extremo-Gewand zu verpassen und – das war eine gute Idee von unserem Saitenschwinger…

Die Limited Edition inklusive Bonus-DVD enthält zusätzlich das Making Of zu “Sängerkrieg”, rare Live-Mitschnitte (Moskau, USA) und weiteres Behind The Scenes Material.
Veröffentlichung
2008-5-9
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602517680623
Mehr von In Extremo