John Mellencamp | News | John Mellencamp veröffentlicht neues Album: Hier in die Americana-Perlen auf "Plain Spoken" reinhören

John Mellencamp 2014 Plain Spoken
19.09.2014

John Mellencamp veröffentlicht neues Album: Hier in die Americana-Perlen auf “Plain Spoken” reinhören

Vier Jahre nachdem der Singer-Songwriter, Musiker, Maler und Schauspieler John Mellencamp sein gefeiertes AlbumNo Better Than This” vorgestellt hat, präsentiert der 62-jährige nun sein neues Album. “Plain Spoken”, der 22. Longplayer und eines der wahrscheinlich bedeutendsten Alben von Mellencamp, erscheint am heutigen 19. September 2014. Hierauf warten zehn äußerst elegante und tiefgründige Americana-Perlen, mit der die “Stimme aus dem Herzen Amerikas” erneut seine Qualitäten als Songwriter unter Beweis stellt.

John Mellencamp: Die Stimme aus dem Herzen Amerikas

“Plain Spoken” beginnt mit der brummenden Akustikgitarre und dem nachdenklichen Refrain im Song “Troubled Man”, welchen Mellencamp bereits als erste Single vom Album vorgestellt hat. Etwas lebhafter geht es durch Orgel und Mundharmonika in den Songs “The Isolation Of Mister” und “Tears In Vain” weiter, die vor allem durch Johns Gitarren-Solos und seine einprägsame Stimme zu überzeugen wissen.

“Plain Spoken”: John Mellencamp schlägt ein neues Kapitel in seiner Karriere auf

Das Banjo-getriebene “The Courtey Of Kings” lebt vor allem durch Mellencamps scharfsinnige Lyrics, während “Lawless Times”, das letzte Stück vom Album, mit Blues Swing und einem filmhaften Text überzeugt. Mit “Plain Spoken” schlägt der Grammy-Gewinner zweifelsohne ein neues Kapitel in seiner Karriere auf, das durch die Schönheit seiner zeitlosen Songs mit Sicherheit abermals ein sehr erfolgreiches wird.
Mehr von John Mellencamp