Kaiser Chiefs | Musik | Ruby

2011 5
Ruby
VÖ: 16. Februar 2007
Kaiser Chiefs

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Das Jahr 2007 hat gerade erst begonnen und schon melden sich Kaiser Chiefs mit einem weiteren Donnerschlag zurück: Ihre langersehnte, neue Single “Ruby” ist draußen. Obwohl die Band vergangenes Jahr weder ein Album noch eine Single veröffentlicht hat, wurden sie 2006 mit Awards und Preisen regelrecht zugeschüttet: Ivor Novello, mehrere Brits und NME-Awards, um nur einige zu nennen. Allein in Großbritannien verkaufte sich ihr bereits 2005 erschienenes Debütalbum dermaßen gut, dass es inzwischen beinahe die Zwei-Millionen-Marke geknackt hat!

Ausgestattet mit der inzwischen zu ihrem Markenzeichen gewordenen Überschwänglichkeit, stellen die Chiefs bereits mit ihrem “Ruby”-Vorboten klar, dass sie es kaum abwarten können, auch dieses Jahr mit Vollgas durch die internationale Rockwelt zu preschen. Im “Hook End Manor” in Oxfordshire aufgenommen, erteilt “Ruby” dem vieldiskutierten (und bejammerten!) “Schwieriges-Zweites-Album-Syndrom” schon im Vorfeld eine knallharte Absage und wird ohne Zweifel zu einem Publikumsliebling avancieren.

Von Stephen Street produziert, dazu von Cenzo Townshend abgemischt, ist “Ruby” der Beginn einer weiteren Ohrwurm-Serie, die sich über die kommenden Monate erstrecken wird. Das Album “Yours Truly, Angry Mob” erscheint am 23. Februar.
Veröffentlichung
16.2.2007
Format
CD
Label
Polydor
Bestellnummer
00602517240599
0

Weitere Musik von Kaiser Chiefs