Kaiser Chiefs | News | Das neue Album: Yours Truly, Angry Mob Part 4

Das neue Album: Yours Truly, Angry Mob Part 4

Kaiser Chiefs Cover 2007
18.01.2007
Seit ein paar Tagen sind wir die stolzen Besitzer des zweiten Kaiser Chiefs-Albums “Yours Truly, Angry Mob” (VÖ 23. Februar). Inzwischen haben wir es gehört und stellen euch hier häppchenweise das Album vor:

9. Everything Is Average Nowadays
Rickys ausdrücklicher Lieblingssong. Und warum? Weil man es live so super spielen kann! Und zum mitfeiern ist er auch nicht so schlecht. Ja, wir dürfen hier auch mal untertreiben. Typischer könnte ein Kaiser Chiefs-Song nicht gelingen. On Top: Ein unglaublich cooler Bass.

12. Learnt My Lesson Well
Die Drums! Was für ein cooler Einstieg. Und der Song? Klassisch und tight. Melodiös, zackig und rund. Der hidden Hit!

11. Try Your Best
Düster. Depeche Mode-ish schwebt “Try Your Best” bis zu Beatles-Chören und Oasis-Gitarren auf. Definitiv eine neue Stufe, die die Chiefs hier erklimmen. “So try your best and think about it later.”

12. Retirement
Synkopischer Gesang über typischem Chiefs-Drängen. Das soll schon das Ende sein? Wir wollen mehr!

Das war’s. Ab sofort bleibt euch nur noch, euch den 23. Februar dick im Kalender anzustreichen und dann das Geschriebene mit dem Gehörten zu vergleichen.

Weitere Musik von Kaiser Chiefs