Ludwig van Beethoven | Musik | Complete Beethoven Sonatas

Complete Beethoven Sonatas
Complete Beethoven Sonatas
VÖ: 13. September 2019
Ludwig van Beethoven, Wilhelm Kempff
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8
CD 9

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Wilhelm Kempff hat die Beethoven-Sonaten innerhalb von vier Jahrzehnten mehrmals eingespielt, in dieser Ausgabe präsentiert die Deutsche Grammophon zum ersten Mal ein Remastering seiner wegweisenden Stereoaufnahmen aus den 1960er Jahren auf 8 CDs und einer Blu-ray-Audio-Disc in 24Bit/96kHz-Qualität. Wie kaum ein anderer Künstler hat Kempff das europäische Konzertleben in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts geprägt, seit jeher wird er zu den ganz großen Pianisten-Legenden gezählt. Mit seinen Beethoven-Einspielungen hat Kempff bis heute gültige Maßstäbe gesetzt und gilt für viele als der Beethoveninterpret par excellence. Kempff wurde 1895 in eine Organistenfamilie hineingeboren und versetzte seine Umgebung bereits als Kind durch seine außergewöhnliche Begabung in Erstaunen. Er selbst legte besonderen Wert auf einen tief empfundenen Ausdruck und bezauberte das Publikum durch seine hochentwickelte Anschlagskultur. Die für ihn charakteristische Ausgewogenheit im Klang setzte er dazu ein, um in Sphären einzutauchen, die nur von wenigen anderen Interpreten erreicht wurden.
"Er gilt bis heute als einer der großen Poeten am Flügel: Wilhelm Kempff. Besonders fühlte sich dieser Musiker einem ausgesprochen gesanglichen Klavierspiel verpflichtet." (Süddeutsche Zeitung)
Veröffentlichung
9/13/2019
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948374298

Weitere Musik von Ludwig van Beethoven

Mehr von Ludwig van Beethoven