Marcus King | News | Marcus King veröffentlicht neue Single und kündigt neues Album an!

Marcus King veröffentlicht neue Single und kündigt neues Album an!

Marcus King
08.02.2024
Nachdem Marcus King sich mit seiner Single “F*ck My Life Up Again” von einer neuen musikalischen Seite zeigte, ist nun klar: Das war erst der Anfang. Der Musiker hat sein neues Album “Mood Swings” für den 5. April angekündigt und in einem die gleichnamige Single veröffentlicht. 
Um die unverkennbare Stimme Kings legen sich nun warme R&B Sounds, gemixt mit modernem Pop, Hip Hop, klassischem Rock und symphonischen Instrumentationen aus dem Jazz und Soul. Inhaltlich zieht das von Rick Rubin produzierte Album seine Inspiration aus Kings persönlichen Erfahrungen. Es wurde während des Schreibprozesses zu einem Licht am Ende des Tunnels für ihn – und somit hoffentlich auch bald für andere.
"Der Track und Albumtitel “Mood Swings” ist eine Anspielung auf die schwankende Natur des Materials, während er sich auch auf meine Stimmungsschwankungen bezieht, die ich hatte. während ich entweder die falschen Substanzen missbrauchte, zwischen stimmungsstabilisierenden Medikamenten und Antipsychotika schwankte, mich obendrein selbst medikamentös behandelte und einen Fußschrank voller verdrängter Kindheitstraumata hatte, die alle an meiner damaligen Beziehung ausgelassen wurden", sagt der Sänger über sein neues Projekt.
Mood Swings” wird als LP und CD erhältlich sein – jetzt vorbestellen!
Mehr von Marcus King