Matthias Reim | News | Matthias Reim vom Allerbesten!

Matthias Reim vom Allerbesten!

Matthias Reim - Pressefotos 2014 - Best Of - 1
22.10.2014
Er hat viel erlebt, im Laufe seiner 25-jährigen Musikkarriere: Ganz oben auf der Karriereleiter, dann der fulminante Absturz und letztendlich wieder einer Welle des Erfolgs, die ihn schon seit Jahren an der Spitze hält, mit ehrenvollen „Begleiterscheinungen“ wie Platin, Gold und Nr.−1-Alben.
Zeit, sich zu besinnen und Bilanz zu ziehen: „Das war für mich ein Grund, den Fans dieses ‚Best Of’-Album zu widmen.“ Die 20 größten Hits von Reim in Studioversion, davon drei Tracks extra neu eingespielt. Mehr noch: Auf dem „Best Of“-de luxe Album-Paket gibt es als Bonus noch eine zweite Scheibe mit ganz außergewöhnlicher Musik: Zum ersten Mal spielt Matthias Reim aus seinem Gold-Album „Die Leichtigkeit des Seins“ acht Songs unplugged live ein. (Plus zwei Bonus-Tracks, und zwar eine neue Version von „1000 Mal“ und „Hexe“.) Speziell für diese Veröffentlichung! „Erst wollte ich auch nur zwei oder drei Songs aus dem Album unplugged aufnehmen, aber dann hab ich mit den Jungs so viel Spaß bei den Aufnahmen gehabt, dass wir gesagt haben: ‘Was soll’s – jetzt nehmen wir einfach noch mehr Titel neu auf’. Wenn er daran denkt, kommt er ins Schwärmen: „Es war ein Riesenspaß für uns – und ich glaube, diese Spielfreude spürt man auch, wenn man sich die Aufnahmen anhört. Das Tolle für mich persönlich war: Ich habe bei diesen Aufnahmen meine eigenen Songs gewissermaßen wieder neu für mich entdeckt. Die Ursprünglichkeit einer so kleinen Besetzung ohne technische Studiobearbeitung – das gibt den Liedern einfach einen ganz neuen Aspekt.“
JETZT ANHÖREN!
Jetzt das Video zu “Allein, Allein (unplugged)” von Matthias Reim anschauen:
Das Making Of Video:
Das Interview zum Album:
„Das ultimative Best of Reim Album“ erscheint am 7. November 2014 bei Electrola
TOUR 2014: Termine unter www.matthiasreim.net/termine

Weitere Musik von Matthias Reim

Mehr von Matthias Reim