Nelly Furtado | Musik

Cover The Spirit Indestructible

Produktinformation

Schon das Cover und der Titel von Nelly Furtados neuem Album sprechen Bände: “The Spirit Indestructible” – der unbeugsame, unzerstörbare Geist –, so die unmissverständliche Ansage, mit der die Kanadierin klarstellt, worum es ihr geht: Absolute Offenheit. Permanente Wandelbarkeit. Immer neue musikalische Wege. Kein Stillstand.
Ähnlich farbenfroh, klar definiert und fokussiert, wie das Cover der LP anmutet, ist auch die klangliche Palette geraten, wenn sie schon mit dem programmatischen “Big Hoops (Bigger The Better)” zeigt, wie man “große Ohrringe” (jene “Big Hoops”) in einen noch größeren Ohrwurm verwandelt.
Seit über zehn Jahren erfindet sich die 33-Jährige mit jedem Album und jeder Kollaboration neu – um sich treu zu bleiben, sich nicht zu wiederholen: immer klang sie anders als zuvor und immer war es unverkennbar Nelly Furtado. Dieser Geist weht nun also auch auf “The Spirit Indestructible”, das mit seinen hochkarätigen Gästen (Nas, DJ Tiësto etc.) und Produzenten (R. Jerkins, S. Remi etc.) ein ähnliches Hitfeuerwerk auslösen wird, wie schon ihr “Loose”-Album, das 2007 die internationale Musiklandschaft dominierte.
Der “Spirit” ist derselbe wie damals: Er ist schwer zu greifen, in sich vielschichtig und beweglich, wie die Musik selbst, die unsichtbar den Raum füllt und definiert. Auch für die Zuhörer ist deshalb Stillstand undenkbar: Dieser Geist ist ansteckend, er geht sofort ins Blut.
Veröffentlichung
2012-9-14
Format
CD
Label
Interscope
Bestellnummer
00602537036394

Weitere Musik von Nelly Furtado

Mehr von Nelly Furtado