Otfried Preußler | News | Entdeckt unsere Playlists mit den schönsten Kinderhörspielen von Otfried Preußler

Entdeckt unsere Playlists mit den schönsten Kinderhörspielen von Otfried Preußler

Otfried Preußler die schönsten Kinderhörspiele
09.01.2019
Otfried Preußler gehört zu den bekanntesten Kinderbuchautoren Deutschlands. Ihm verdanken wir zeitlose Klassiker der Jungend- und Kinderliteratur, wie die Geschichten rund um die kleine Hexe und ihren Raben Abraxas, den kleinen Wassermann aus dem Mühlenweiher, den gerissenen Räuber Hotzenplotz und das kleine Gespenst.
Diese liebevollen Kindergeschichten gibt es auch als Hörspiel. Die Abenteuer der Titelhelden Die kleine Hexe, Das kleine Gespenst, Der kleine Wassermann und Der Räuber Hotzenplotz können nasskalte Wintertage zu einem besonderen Familienerlebnis werden lassen.

Hier findet ihr die vollständigen Playlisten mit allen Hörspielfolgen der beliebten Klassiker von Otfried Preußler:

  • Zur Playlist: Die kleine Hexe – Alle Hörspiele
    Die kleine Hexe ist erst 127 Jahre alt. Doch für eine Hexe ist das noch sehr jung, daher wird sie von den großen Hexen eher belächelt. Als sich die älteren Hexen auf dem Blocksberg zum Hexentanz versammeln, feiert die kleine Hexe heimlich mit – und das, obwohl sie eigentlich noch viel zu jung dazu ist. Prompt wird sie erwischt und muss zur Strafe ohne ihren Besen nach Hause laufen. Wenn sie ein Jahr lang eine gute Hexe ist und fleißig Zaubersprüche lernt, dann darf sie im nächsten Jahr mit den großen Hexen in die Walpurgisnacht tanzen. Zum Glück hat sie ihren Raben Abraxas, der sie beim Großwerden unterstützt.
  • Zur Playlist: Das kleine Gespenst – Alle Hörspiele
    Das kleine Gespenst spukt Nacht für Nacht auf der Burg Eulenstein umher. Mit seinem großen Schlüsselbund kann es jede Tür und jede Truhe öffnen. Doch weil es ein Nachtgespenst ist, hat es die Welt noch nie bei Tag gesehen. Das kleine Gespenst ist neugierig und versucht mit aller Kraft, auch nach der Geisterstunde wach zu bleiben. Doch immer wieder schläft es ein bevor die Sonne aufgeht. Als sein Wunsch eines Tages überraschend in Erfüllung geht, sorgt das kleine Gespenst ungewollt für jede Menge Chaos im Städtchen Eulenstein.
  • Zur Playlist: Der kleine Wassermann – Alle Hörspiele
    Auf dem Grund des Mühlenweihers leben die Wassermanneltern mit ihrem Sohn, dem kleinen Wassermann. Wie für Wassermänner üblich hat er kleine Schwimmhäute zwischen seinen Fingern, grüne Haare und Augen. Auf seinem Kopf trägt er eine rote Zipfelmütze. Sein bester Freund ist ein Karpfen namens Cyprinus. Gemeinsam erleben die beiden viele spannende Abenteuer in der Unterwasserwelt.
  • Zur Playlist: Der Räuber Hotzenplotz – Alle Hörspiele
    Der Räuber Hotzenplotz ist ein gerissener Dieb. Selbst der mutige Wachtmeister Dimpfelmoser hat ein wenig Angst vor dem Mann mit den sieben Messern. Als Hotzenplotz der Großmutter ihre geliebte Kaffeemühle stiehlt, werden Kasperl und Seppel deshalb selbst aktiv: Sie wollen dem Räuber eine Falle stellen. Doch leider durchschaut Hotzenplotz ihren Plan und nimmt die beiden in seiner Räuberhöhle gefangen…
 
Auf unseren Profilen "Karussell — Hörspiele und Lieder für Kinder" findet ihr Playlisten zu allem, was Kinder begeistert: Hörspiele zu Interessen, Hobbys und besonderen Anlässen, alle Hörspielfolgen von beliebten Kinderserien, moderne Kindermusik und die Klassiker von bekannten Kinderliedermachern. Im "Kinder-Hörspiel der Woche" stellen wir euch wöchentlich neu unsere Lieblings-Kinderhörspiele vor, sodass nie Langeweile im Kinderzimmer aufkommt. Folgt unserem Profil auf Napster, Spotify, iTunes oder Deezer.

Weitere Musik von Otfried Preußler