Paul Weller | News | Kampf dem Establishment!

Kampf dem Establishment!

Paul Weller 2008
28.01.2010
Der Titel von Paul Wellers kommendem Album “Wake Up The Nation” ist Programm. Wie der Sänger auf seiner Homepage verlauten lässt, will er die Nation wachrütteln und übt herbe Kritik am britischen Königshaus und an der Politik seines Heimatlandes. So hat er dort schon mal vorab zu jedem Track des Albums eine Liner Note verfasst. Der Track “Find The Torch Burn The Plans”, lässt er uns wissen, gibt die Marschrichtung des Albums vor. “Wir müssen unser Erbe und unsere Kultur einfordern. Fordert es zurück von den verdammten Politikern und vom Establishment”, schreibt Paul. Über den Song “7 + 3 Is The Striker’s Name” schreibt Paul weiter: “Der Text ist ein Schlag gegen die königliche Familie. Dieses ganze unsichtbare Establishment ist immer noch an der Macht, nichts hat sich verändert.”
Das Album, bei dem unter anderem “My Bloody Valentine” Sänger Kevin Shields und Ex The Jam Kollege Bruce Foxton mitmischen, soll Anfang April erscheinen. 

Weitere Musik von Paul Weller