Sérgio Mendes | News | Sérgio Mendes auf Jubiläums-Tournee

Sergio Mendes 2011 c Andrew Southam
07.07.2011

Sérgio Mendes auf Jubiläums-Tournee

Jetzt kommt der brasilianische Bandleader, der am 11. Februar seinen 70.  Geburtstag feierte, mit seiner neunköpfigen Band für fünf Konzerte nach Deutschland. Im Reisegepäck hat er natürlich all die Hits und Evergreens, die erst kürzlich auf der Doppel-CD “Celebration – A Musical Journey” versammelt wurden.
Seinen ersten Deutschland-Auftritt wird Sérgio Mendes am 16. Juli beim Festival Jazz an der Donau in Straubing absolvieren. Am 19. Juli präsentiert er sich auf der Freilichtbühne Killesberg in Stuttgart und einen Tag später auf dem Museumsplatz Bonn. Weiter geht es am 22. Juli im Rahmen des Palatia-Jazzfestivals in der Klosterruine Limburg, bevor die Gastspielreise durch Deutschland am 26. Juli im Skulpturengarten der Neuen Nationalgalerie (“Verve Club In The Garden”) in Berlin beendet wird.

Weitere Musik von Sérgio Mendes