Snow Patrol | Musik | Fallen Empires

Fallen Empires
Fallen Empires
VÖ: 11. November 2011
Snow Patrol

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Die Erwartungen waren hoch an das im Jahre 2011 erschienene, bereits sechste Studioalbum “Fallen Empires” von Snow Patrol. Kein Wunder, nach gewaltigen Hits wie “Chasing Cars”, der fast zwei Jahre lang in den britischen Top−75 verweilte.
Schon beim ersten Anhören wird ein großer Satz Richtung kreatives Neuland deutlich: Verzerrte E-Gitarrenriffs, clubtaugliche Schlagzeugparts, dazu große Sing-Along-Refrains und Gary Lightbodys in Herzschmerz getränkte Songtexte bilden die Eckpfeiler der LP. Trotz der Experimente lebt “Fallen Empires” dennoch von jener Mixtur, die den Klang von Snow Patrol seit jeder ausmacht: dynamisch, leidenschaftlich und mit Hitpotenzial.
Sänger Lightbody schärmte über “Fallen Empires” mit den Worten: “Sie klingt erwachsen, und sie klingt zugleich auch ausgelassen und verspielt. Ich wollte schon immer ein Album aufnehmen, das auf Augenhöhe ist mit denjenigen Alben, die mich schon immer fasziniert haben; und hoffentlich ist uns das dieses Mal gelungen.”
Veröffentlichung
11.11.2011
Format
CD
Label
Polydor
Bestellnummer
00602527881423
0

Weitere Musik von Snow Patrol

Mehr von Snow Patrol