Thomas Mann | Musik | Joseph und seine Brüder

Joseph und seine Brüder 0602498700044
Joseph und seine Brüder
VÖ: 19. April 2005
Thomas Mann, Henry James, Gert Westphal

Hier bestellen

Produktinformation

Thomas Manns vierteiliger Romanzyklus will die Urformen des Lebens ergründen. Er beleuchtet das mythische Bewusstsein der antiken Kulturen, in denen das Verhalten des einzelnen von allgemein anerkannten, archaischen Mustern bestimmt war. Nicht zuletzt eine Anregung Goethes führte dazu, dass Mann für seine Themenstellung die Legende von Joseph aus dem ersten Buch der Genesis heranzog. Der Autor bezeichnete sein Werk später einmal als “verschämte Menschheitsdichtung”.
Veröffentlichung
4/19/2005
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00602498700044

Weitere Musik von Thomas Mann