Trombone Shorty | News | Trombone Shorty ist zurück

Trombone Shorty © by Steven Haberland
19.01.2011

Trombone Shorty ist zurück

Man kennt das aus der Popmusik: Alben, die sich über Monate in den Hitparaden halten und nach Pausen zurück an die Spitze kommen. Im Jazz ist Trombone Shorty nun das Gleiche gelungen. Bereits im vergangenen April, als sein Album „Backatown“ veröffentlicht wurde, landete es flugs auf Platz 1 der Contemporary Jazz Charts des Billboard Magazines.

Neun Wochen hielt es sich an der Spitze, bevor die Ablösung kam. Seitdem rangierte es in den Top Ten und nun ist „Backatown“ zurück an der Pole Position. Damit dokumentiert der Nicht-Mehr-Ganz-Newcomer der New Orleans-Szene eindrucksvoll, dass sein Soul-Funk-Jazz-Sound den Nerv der Zeit trifft.

Weitere Musik von Trombone Shorty

Mehr von Trombone Shorty