Trombone Shorty | News | Trombone Shorty startet Deutschland-Tournee

Trombone Shorty 2013
02.10.2013

Trombone Shorty startet Deutschland-Tournee

Obwohl Troy Andrews a.k.a. Trombone Shorty erst 27 Jahre alt ist, kann er mittlerweile auf eine Karriere zurückblicken, die zwei Jahrzehnte umspannt. Während er den Großteil dieser Zeit vor allem in seiner Heimatstadt New Orleans umtriebig war, änderte sich sein Leben 2010 radikal. Denn in diesem Jahr veröffentlichte er sein Verve-Debütalbum Backatown”, das ihn endlich weltweit bekannt machte. Und seither befand sich das junge Multitalent, das Posaune und Trompete spielt, aber auch singt, fast pausenlos auf Tournee. Entweder mit seiner eigenen Band Orleans Avenue oder als Sideman von Größen wie Lenny Kravitz. Sein zweites Verve-Album “For True” nahm er deshalb nach eigener Aussage zwischen Tür und Angel auf. Erst für die Arbeit am kürzlich erschienenen dritten Album “Say That To Say This” nahm er sich von der Konzerttätigkeit mal eine längere Auszeit, um mit dem Erfolgsproduzenten Raphael Saadiq ein wirkliches Meisterwerk zu kreieren. Jetzt aber ist es an der Zeit, dieses auch live zu präsentieren.
Und am kommenden Freitag, dem 4. Oktober, startet Trombone Shorty mit Orleans Avenue in der Darmstädter Centralstation seine Deutschland-Tournee, die ihn nach Köln (05.10./Music Hall), Hannover (06.10./Capitol), Stuttgart (07.10./LKA Longhorn), Dortmund (12.10./FZW), Hamburg (14.10./Große Freiheit 36) und schließlich Berlin (15.10./Postbahnhof) führen wird.

Trombone Shorty Tour-Trailer:

Trombone Shorty & Orleans Avenue “Say That To Say This”-Tournee 2013:
04/10/13 Darmstadt Centralstation
05/10/13 Köln Live Music Hall
06/10/13 Hannover Capitol
07/10/13 Stuttgart LKA Longhorn
12/10/13 Dortmund FZW
14/10/13 Hamburg Große Freiheit 36
15/10/13 Berlin Postbahnhof

Weitere Musik von Trombone Shorty

Mehr von Trombone Shorty